26.11.2009 Auch die schwarze KAC-Auswärtsserie ist Geschichte!
KAC – Moser Medical Graz 99ers 1:3 (1:1, 0:0, 0:2).
Tor Klagenfurt: M. Geier (6./pp)
Tore Graz: Paré (14.), Norris (48., 50.)
Die Moser Medical Graz 99ers siegten bei Rekordmeister EC-KAC mit 3:1. Die Steirer feierten ihren ersten Sieg in Klagenfurt seit der Saison 2004/05! Der Ex-KACler Warren Norris avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner.
Meister EC-KAC, der erneut einige Leistungsträger vorgeben musste, versuchte gleich das Spiel an sich zu reißen. Die Klagenfurter waren zu Beginn die tonangebende Mannschaft und gingen in der sechsten Minute in einem Powerplay verdient durch Manuel Geier in Führung. Nach dem 1:1 durch Jean-Philippe Paré (14.) wurden die Graz 99ers stärker. Das Spiel der Steirer wurde nun druckvoller: Doch Warren Norris und Co. scheiterten an der gut stehenden KAC-Hintermannschaft und an Torhüter Rene Swette. Auch im Mitteldrittel sahen die Fans über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel: Die Partie ging hin und her, wobei der Leader aus Graz bei seinen Chancen gefährlicher war.
Norris mit Saisontreffer Nummer 17 und 18
Im letzten Drittel verlief die Partie bis zur 47. Spielminute ausgeglichen, ehe der Ex-Klagenfurter Warren Norris mit einem Doppelschlag (48., 50.) das Match entschied. Für den 35-jährigen Kanadier waren es die Saisontreffer Nummer 17 und 18. Damit zog der 99ers-Stürmer in der Torschützenliste der Erste Bank Eishockey Liga mit Frank Banham gleich. Die Grazer waren in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und brachten den Sieg sicher ins Trockene. David Schuller und Cole Jarrett lieferten sich in der Schlussphase noch einen tollen Fight und mussten vorzeitig mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche. Für Beide war es die erste Spieldauer in der laufenden Saison und diese bleibt damit vorerst ohne Folgen. Die Moser Medical Graz 99ers siegten verdient mit 3:1 und feierten den ersten Sieg in Klagenfurt seit dem 25. Februar 2005.
Quelle: www.99ers.at